Max Wagner – Coordinateur adjoint division « Offres pédagogiques » Gestionnaire du centre de Jeunesse Marienthal

4,401 total views, 2 views today

Max Wagner ist verantwortlich für den Bereich „Interkulturelles Lernen und Menschenrechte“ indem Aktivitäten und Projekten, sowohl für Schulklassen, Classes d’accueil, Jugendgruppen und Häuser mit jungen Flüchtlingen, ausgearbeitet werden.

Im Jugendzenter Märjendall bieten wir ein breites Spektrum an Aktivitäten in den Bereichen Teamwork, Medien und Natur. Zudem haben wir Übernachtungsmöglichkeiten und Schulungsräume. Weitere Informationen finden sie auf erliewen.snj.lu

Wohlbefinden der Jugendlichen

  • Ich fühle mich wohl in meinem Körper (Körperbild, Gesunde Ernährung)
  • Ich fühle mich wohl in eine Gruppe (Team Building)
  • Ich fühle mich wohl in der Gesellschaft (Interkulturelles Lernen und Menschenrechte)

Medienkompetenz

  • Ich kann Medien selbst gestalten (Mediengestaltung)
  • Ich kann Medien kritisch wahrnehmen (Medienkritik)

Im Zenter können bis zu 96 Personen übernachten. Außerdem gibt es einen pädagogischen Bauernhof, eine pädagogische Küche und mehrere Seminarräume, die gebucht werden können.

Centre SNJ Marienthal

1, rue de Keispelt

L-7411 Marienthal

Tel: +352 247-76409

E-Mail: max.wagner@snj.lu

Web: www.marienthal.snj.lu