Jang HAMEN – Direktor des Pflegeheims Sacré-Coeur in Diekirch

2,255 total views, 6 views today

Jang Hamen erlangt im Studienjahr 2008–2009 seinen BSSE-Abschluss. Von Erstausbildung ist er Erzieher (éducateur, ancien régime), gefolgt vom Graduat (éducateur gradué, nouveau régime). Außerdem absolviert er eine Zusatzausbildung zum staatlich anerkannten Altenheimleiter. Seit 2005 ist er Direktor des Pflegeheims Sacré-Coeur in Diekirch.

Das Pflegeheim Sacré-Coeur gehört zum Träger elisabeth, dessen Leitmotiv der Institutionen für ältere Menschen folgendes ist: „Wohlbefinden jetzt und in der Zukunft“. Hier werden Menschen auf ihrem letzten Abschnitt des Lebens begleitet und betreut. Auch wenn in diesem Lebensabschnitt eine fachlich hochqualifizierte Pflege einen hohen Stellenwert einnimmt, so steht doch auch in der “ Maison de Soins Sacré-Coeur “ die persönliche Begleitung jedes Einzelnen auf Grund seiner ganz individuellen Biographie im Vordergrund. Die “ Maison de Soins Sacré-Coeur “ möchte wie alle anderen Institutionen der elisabeth, dass sich die 96 betreuten Menschen wohlfühlen und am sozialen Leben im Haus bis zum Lebensende teilhaben können.

Maison de Soins Sacré-Coeur

18, rue de l’Hôpital

L-9244 Diekirch

Tel: 80 33 55-1

E-Mail: info@elisabeth.lu

www.elisabeth.lu/Maison-de-Soins-Sacre-Coeur